Cache A minha fonte (GC1HJVJ) – Madeira

Gestern hatte ich den Cache "A minha fonte" leider nicht finden können, so dass ich heute erneut einen Versuch startete. Diesmal war ich allerdings vorbereitet, indem ich den Hinweis am Vorabend entschlüsselt hatte. Kaum angekommen parkte ein anderes Fahrzeug am Cache-Ort. Erst sah es so aus, als würde das Paar nur pausieren. Nachdem sie sich aber auffällig verhielten, wusste ich: Das müssen Geo-Cacher sein!! 😉  Also verfolgte ich deren Schritte brav im Fahrzeug und amüsierte mich aus der Perspektive eines "normalen"-Touristen. 😉 Nachdem es mir dann doch zu lange dauerte (~20Min), stieg ich aus dem Fahrzeug und wurde direkt mit den Worten: "You are looking for A minha fonte?" empfangen… Die beiden drückten mir den Cache in die Hand, grinsten dabei und gingen fort.

 

Andere Cacher beobachten                                               Logbuch war voll und total durchnässt

     

Arieiro – Ao lado do Pico (GC2HRJ0) und Poço da Neve (GC1BZGX) – Madeira

 

Nachdem ich den ersten Cache gehoben hatte, wurde es schlagartig neblig. Die schöne Aussicht war dahin, aber der Weg zum Cache war absolute Klasse. Neben einigen riskanten Kletteraktionen (ohne Seil und doppelten Boden) bin ich nach ca. 30 Min (Entfernung ca. 500m vom Auto) am Cache angekommen. Klar, es führte auch ein simpler Weg zum Cache (den man wie üblich erst später findet), aber der wäre lange nicht so sportlich und spannend gewesen wie das Bouldern. 😉 Der Cache selbst war einfach zu finden, da dieser unter einigen "sehr verdächtigen" Steinen verborgen war.

 

An der linken Wand startete das Bouldern               Nach einigen Meter war pausieren angesagt…

       

 

Anschliessend ging es zum Cache "Poço da Neve". Der Cache war ein klassischer Drive-In, der gerade mal 30m vom Auto entfernt lag. Hier habe ich eine GeoCoin gefunden, die ich gleich im Anschluß mal "tracken" werde. 😉

 

Cache Poço da Neve, unten rechts die GeoCoin (schaut mehr wie ein Sticker aus)

Pico Arieiro (GC1DW8D) – Madeira

 

Wegen des guten Wetters (blauer Himmel, 20 Grad C) startete ich heute einen erneuten Versuch, um auch die 3-4 Caches auf dem höchsten Berg Madeiras, dem Pico Arieiro (1810m) zu finden. Die Anfahrt klappte diesmal problemlos, da nun der Weg vom Vortag bekannt war. Damit die Rückfahrt nicht so lange dauert, begann ich den ersten Cache direkt an der Bergspitze zu suchen. Der Weg zum Cache ist wegen massiven Bränden im August 2010 am Pico Arieiro gesperrt worden. Das sollte natürlich kein Hindernis darstellen den Cache trotzdem zu heben, so dass ich die Absperrung einfach durchkletterte. 🙂  Der Ausblick ist gigantisch, ich beschreibe es mal mit Worten: TIEF, WEIT, HOCH und teilweise NEBELIG. Die Cache-Box klemmte beim öffnen, so dass mir Mutter Natur das passende Werkzeug gab um kräftig nach helfen zu können 😉

 

Vor der Absperrung                                                           Verklemmte Cache-Box

  

 

Hinter der Absperrung, links des Weges ist der Cache versteckt