Nachdem ich bereits 3 andere Berg-Caches am heutigen Tag auf Madeira gefunden hatte, wollte ich eigentlich wieder nach Funchtal zurück fahren. Dabei kam ich nochmal am Cache – "The Edge" vorbei. Der Cacher-Ergeiz packte mich um auch noch diesen Cache für heute zu loggen. Ich hatte die Beschreibung nicht mehr genau in Erinnerung, so dass ich den Cache als "sind ja nur ein paar Treppen" einordnete. Eigentlich war ich von den anderen Caches für heute schon ausgeknockt, so das ich mich Stufe für Stufe den Berg hoch quälte. Es waren gefühlte 5000-Stufen bis ich auf dem Berg das Zwischenziel "die Ziegenhütte" erreichte. Glücklicherweise hatte ich noch den Cache-Tipp auf einen fetzen Papier der Flugbestätigung aufgeschrieben.
Diese besagte folgendes: "Go up at the right side of the goat stable, The last 25 m the terrain is 4, you have to climb."
Ich schaute also rechts vom Ziegenstall und dachte mir: Wie jetzt? Da kann man doch nicht klettern! Ich schaute dann nach einer alternativen Klettermöglichkeit, nur leider fand ich keine weitere Möglichkeit. Gut, also kletterte ich auf der rechten Seite des Ziegenstall am Felsen hoch. Es ging zudem auch wieder durch Sträucher, die ich aber nun schon gewohnt war. Damit ich einen guten halt bekam, hielt ich mich immer an irgendwelchen Sträuchern fest, da die Felskanten nicht stabil genug waren und meist immer abbröckelten. Nach 25 Meter war die Kletteraktion erledigt, so das die letzten paar Meter ein Kinderspiel waren. Am Top genoss ich noch für einen kurzen Augenblick den tolle Ausblick Richtung Altantik und begab mich zur Abenddämmerung auf den Rückweg. Was für ein (schöner) Tag! 🙂
Ausblick auf den Atlantik Cache-Box
800 Stufen zum Ziegenstall Rechts am Ziegenstall noch 25m zu klettern