Nacht-Caching in Funchtal: Zona-Velha (GC1B428) – Madeira

Nun wollte ich endlich den Cache in der Innenstadt von Funchtal heben, der tagsüber wegen massiven Muggel-Alarms unmöglich zu heben war. Der Cache befindet sich in einer Gegend mit vielen Restaurants, in der Nähe der Strand-Promenade. Ich startete meine Cache-Tour gegen 1:30 Uhr nachts an einem Sonntag. Die Straßen waren frei von Verkehr und es waren keinerlei Menschen anzutreffen. Also genau der richtige Zeitpunkt, um den Cache zu heben. Nach 10 Minuten Fußweg erreichte ich den Zielbereich der GPS-Koordinaten. Ausgerechnet jetzt kamen zwei Taxen angerollt und parkten 5m vom Cache entfernt. Also musste ich erst einmal warten, bis die Gäste abkassiert wurden. Nach weiteren 10 Minuten war die Luft dann endlich rein, so dass ich mich am Zielobjekt näher umschauen konnte.

Am Tag zuvor hatte ich das Zahnrad-Objekt bereits hinter Fensterscheiben aus dem Restaurant anschauen können. Leider konnte ich mich nicht mehr damit beschäftigen, da es sonst zu auffällig gewesen wäre. Nach wenigen Sekunden entdeckte ich auch schon die Filmdose die dank des Geheim-Tipps auf der Cache-Seite den entscheidenen Hinweis lieferte. Schnell geloggt und zurück ins Hotel… 🙂

 

Schnell unter einer Laterne loggen                    Links am Zahnrad-Objekt war der Cache versteckt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Funchtal um 2:00 Uhr nachts

 

 

 

Schreibe einen Kommentar