Mirador de Hermigua auf Gomera

Dieser Cache befindet sich an einem hübschen Aussichtspunkt. Auch wenn man es mit dem Auto schafft, sich bis auf 20 m anzunähern, muss man letztendlich doch der Cachebescheibung folgen und den angegebenen  Wanderweg einzuschlagen. Vom Parkplatz aus führt ein schmaler Weg durch ein Waldstück hindurch  zum Aussichtspunkt. Man erreicht  den Cache gemütlich in zwanzig Minuten. Besonders reizvoll ist die Aussicht auch zu Beginn des Weges, je nach Wetterlage kann man beobachten, wie sich der Nebel über das Tal zieht.

Nähere Infos und die Koordinaten findet ihr unter: www.geocaching.com

Unser Fazit: Schöner Spaziergang, nicht zu anstrengend mit toller Aussicht

 

Barranco de Guarimiar auf Gomera

Der Weg zu diesem Cache führt durch ein palmenreiches Tal. Stellenweise wird dieser ziemlich steinig. Feste Wanderschuhe sind hier von Vorteil. Wegen der Rutschgefahr sollte man sich besser nicht während oder nach einem Regenschauer auf die Suche begeben. Wir haben unsere Tour im Trockenen von Imada aus gestartet. Von dort waren wir insgesamt gut eine Stunde unterwegs. Der Anfangspunkt der Wanderung – jener steinige Weg ins Tal – ist gut zu finden, ebenfalls der Cache unter dem großen Felsbrocken .

Unser Fazit: Das Palmental ist eindrucksvoll und einen Abstecher wert.

Nähere Infos und die Koordinaten findet ihr unter: www.geocaching.com

SDC11637

 SDC11631

SDC11643

Canada Grande auf Gomera

Dieser Cache war dank der genauen Beschreibung leicht zu finden. Wichtig dabei, sich auf dem Weg zwischen Besucherzentrum und Bar immer links zu halten. Der Weg hat mehrere Abzweigungen. Nach einem Spaziergang von ca. 30 Minuten erreicht man das Ziel und wird mit einer schönen Aussicht belohnt. Um den Cache zu bergen, braucht man sich übrigens nicht in Lebensgefahr zu begeben, er befindet sich unter Steinen jedoch nicht in unmittelbarer Abhangnähe. Die detaillierte Beschreibung und Koordinaten findet ihr unter: www.geocaching.com.

Am Wegrand finden sich eine Menge leckere Kaktusfrüchte. Allerdings sollte man beim Pflücken aufpassen auf die feinen Stacheln, die sich leicht in der Haut festsetzen.

Unsere Empfehlung: am besten bei schönem Wetter suchen und im Anschluss in dem kleinen Restaurant ca. 300 Meter vom Besucherzentrum entfernt links die Straße hinunter die gomerische Kressesuppe bestellen .

 

SDC11463

SDC11431

SDC11461

 

Piratenbox in Mainz

Bei der Piratenbox handelt es sich um unseren ersten selbst versteckten Cache. Er befindet sich in den Weinbergen von Mainz-Hechtsheim. Es bietet sich an, den Cache bei schönem Wetter zu suchen und dabei die Aussicht zu genießen.

 

Die Koordinaten sind:

N 49° 58.168′

E 008° 16.634′

 

Die Piratenbox ist 10cm x 5 cm groß. Ein Stift zum Loggen ist enthalten. Bitte auch unter www.opencaching.de eintragen.

 

Viel Spaß beim Suchen