„Lusitani: Madeira“ – Madeira (GC1FNTX)

 

Ein weiterer toller Cache ist bei Porto da Cruz versteckt. Das Städtchen wirkt etwas verschlafen. Zudem sind dort kaum Touristen anzutreffen. Der Cache befindet sich auf einem kleinen Hügel. Damit man nicht zu viel klettern muss: Es gibt einen direkten Weg auf den Hügel. Man benötigt also kein Seil und muss auch keine 90 Grad Wände klettern ;-). Der Cache ist auch hier sehr einfach zu finden. Da gerade Mittagspause war, lohnte es sich in einem der kleinen Restaurants zu speisen. Fisch (u.a. Tintenfisch) ist hier recht günstig und bereits ab 5,60 EUR zu haben.

 

 

 

 

As viagens do Alexandre – Madeira (GC1FNTX)

 

Der erste Cache auf Madeira mit dem Namen "As viagens do Alexandre" war anfangs nicht einfach zu finden. Madeira ist vergleichbar mit La Gomera: Viele Kurven, enge Straßen und nicht beschilderte Wege. Nachdem man den richtigen Weg gefunden hat, wird man mit der wunderschönen Umgebung beglückt. Sobald man im Zielgebiet angekommen ist, ist der Cache auch sehr einfach zu finden. Schwindelfrei sollte man allerdings sein, da es dort oben sehr windig sein kann und der Weg zum Cache nicht vollständig gesichert ist. Nach dem Loggen kann man die Zeit damit verbringen, den Flugzeugen des Flughafens Madeira beim Starten und Landen zuzuschauen ;-).

Vor Ort habe ich dann gleich auch Bekanntschaft mit mehreren Katzen gemacht, denen es auf meinem Mietwagen richtig gut ging. So wirklich wollten die Katzen mich dann auch nicht mehr wegfahren lassen, bis mein letztes Druckmittel (Motor anlassen….) schließlich Wirkung zeigte.

 

 

 

 

 

 

Cachen in Singapur

 

Sally Port

Dieser Cache befindet sich in der Nähe des Fort Canning Center, so dass man ihn zu Fuß gut erreichen kann. Der Weg führt den Berg hinauf zu einem kleinen Park und ist bei den hohen Temperaturen und der ebensolchen Luftfeuchtigkeit recht schweißtreibend. Beim Heben des Micros empfielt es sich, möglichst unauffällig vorzugehen, weil man sonst schnell misstrauische Blicke auf sich zieht (und das Logbuch in der kleinen Plastiktüte könnte aus der Ferne unangehmen Vermutungen erzeugen). Alles in allem aber eine schöne Location. Nach erfolgreicher Bergung lohnt es sich, den Treppenstufen zu folgen und oben auf der Bank die Aussicht zu genießen