Rom – Viale Vaticano

Dieser sehr heikle Cache befindet sich außerhalb der Grenze zum Vatikanstaat. Die Mauer ist mit einer Vielzahl von Videokameras bestückt, so dass man nie unbeobachtet ist. Wer sich die Cache-Map bei geocaching.com schon mal angeschaut hat, dem ist vielleicht aufgefallen, das es nur einen einzigen Cache innerhalb des Vatikanstaats gibt. Die Polizei sowie die Schweizergarden kontrollieren sämtliche Auffälligkeiten, so dass kaum ein Versteck lange unbemerkt bleiben würde.

Den Cache, den wir gefunden haben, befindet sich außerhalb des Blickwinkels der Kameras und ist im Format eines Nanocaches. Raum zum Tauschen vom Gegenständen ist somit nicht gegeben. Wir hatten Glück, dass das Logbuch noch ein wenig Platz hatte um uns eintragen zu können. Unser Fazit: Trotz oder gerade wegen den vielen Restriktionen ist dies ein interessanter Cache, auch wenn die kleine Kapsel mehr einer Wanze ähnlich sieht (elektronische Bauelemente in der Klappe eingearbeitet).

Schreibe einen Kommentar